Dr. Ursula Cremerius

Dr. phil. Ursula Cremerius. Seit November 2016 Mitglied der FDP. Ihr zentrales politisches Ziel gründet auf der Leitidee – die Demokratie und ihre rechtsstaatlichen Prinzipien stärken. Kämpfen gegen Links- und Rechtsextremismus.

Dr. Ursula Cremerius ist Beirätin im Bezirksverband Hamburg-Nord sowie im Kreisverband Barmbek-Uhlenhorst, Vorstandsmitglied im Landesfachausschuss Bildung, Wissenschaft und Forschung (LFA 3) und Sachverständige im Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Technologie (BFA3). Als Delegierte der FDP ist sie zum Mitglied in den Vorstand des Bezirksseniorenbeirats Hamburg-Nord (BSB-N) gewählt.

In der Kommunalpolitik engagiert sich Dr. Ursula Cremerius dafür, die Teilhabe der Generation 60plus am aktuellen gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt zu fördern. Ihr besonderes Interesse gilt generationsübergreifenden Aktivitäten und Projekten.

Auf bundespolitischer Ebene liegt der Schwerpunkt ihres Engagements als Medienwissenschaftlerin im Themenfeld „Digitale Medien in der Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur“.

Dr. Ursula Cremerius ist beruflich als Medienproduzentin und Dozentin aktiv und lebt in Barmbek-Uhlenhorst.