Beiträge

Bürgeranregungen bezüglich der Zukunft des Grundstücks „Grellkamp 40“ in Langenhorn nicht übergehen!

Gepostet am 12. Juni 2018

Mit der Neugestaltung der Fläche des Grellkamp 40, die lange Zeit als Schulstandort und zuletzt als Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge genutzt worden ist, steht vermutlich über Jahre hinaus eine der letzten größeren öffentlichen Flächen hinsichtlich der weiteren Nutzung in Langenhorn zur Diskussion. Umso wichtiger ist es hier, die Belange und Anregungen der Nachbarschaft sowie aller Langenhornerinnen und Langenhorner als Pendant zu Politik und Verwaltung in den Meinungsbildungsprozess einfließen zu lassen.

Freie Demokraten zur Wahl der Bezirksamtsleitung in Hamburg-Nord

Gepostet am 13. April 2018

Anlässlich der Wahl einer neuen Leitung für das Bezirksamt Hamburg-Nord gratulieren die Freien Demokraten Yvonne Nische zu ihrem Ergebnis und danken der liberalen Kandidatin Petra Wichmann-Reiß für ihre engagierte Kandidatur. Die Hamburger FDP-Landesvorsitzende Katja Suding macht deutlich: „Mit Petra Wichmann-Reiß haben wir gezeigt, dass die Freien Demokraten nicht nur in Bund und Land sondern auch in den Bezirken ein starkes personelles und programmatisches Angebot haben. Hinsichtlich des Bezirksversammlungswahlkampfes im nächsten Jahr werden wir den Schwung nutzen und weiter neue Wege beschreiten.“

Freie Demokraten reichen offiziell Wahlvorschlag für Wichmann-Reiß ein

Gepostet am 5. April 2018

Anlässlich der für den 12.04.2018 vorgesehenen Wahl einer neuen Leitung für das Bezirksamt Hamburg-Nord hat die FDP nun offiziell den Wahlvorschlag für ihre Kandidatin Petra Wichmann-Reiß eingereicht. Dazu erklärt der Sprecher der Freien Demokraten in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord, Claus-Joachim Dickow: „In den zurückliegenden Wochen haben wir sehr viel Zuspruch aus den verschiedensten Bereichen und Stadtteilen des Bezirks für unsere liberale Kandidatin erfahren.

Stark vor Ort

Gepostet am 3. April 2018

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/24/d736399220/htdocs/website/wp-includes/post-template.php on line 284

FDP Hamburg-Nord fordert Sicherheit für Radfahrende auf der Wilhelm-Metzger-Straße und Schluss mit dem Irrsinn