Claus-Joachim Dickow

Rechtsanwalt

Claus-Joachim Dickow ist Vorsitzender der FDP-Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Seine politischen Schwerpunkte setzt der praktizierende Rechtsanwalt in der Stadtentwicklung, der Rechts- und der Sportpolitik. Eine Herzensangelegenheit ist ihm die Hamburger Wohnungspolitik: „Bezahlbarer Wohnraum ist ein wichtiges Thema für alle Bevölkerungsschichten, nicht nur für sozial Bedürftige, wie die SPD das Thema angeht, oder die oberen Zehntausend die sich Luxuswohnungen mit Passivhausstandard leisten können sondern auch für den Durchschnitt unserer Bevölkerung, die fleißige Mitte der Gesellschaft – doch die geht oft leer aus.“ (Claus-Joachim Dickow)

Ralf Lindenberg

Selbstständiger Unternehmer

Ralf Lindenberg, FDP-Abgeordneter in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord, ist Mitglied des Ausschusses Bildung, Kultur, Sport und des Regionalausschusses Alsterdorf, Fuhlsbüttel und Langenhorn. Seine politischen Schwerpunkte setzt er neben der Bildung, Kultur und dem Sport in der Verkehrs-und Seniorenpolitik. Für eine lebendige und vielfältige Stadtteilkultur setzt er sich ebenso leidenschaftlich ein, wie für eine ideologiefreie Verkehrspolitik, die Sicherheit und Effizienz aller Verkehrsteilnehmer berücksichtigt.

„Nele“ Cornelia Bruns

Selbständige Unternehmerin

„Nele“ Cornelia Bruns (*1968) ist seit 2019 FDP-Abgeordnete in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord und dort Mitglied im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude-Hoheluft-Ost, dem Ausschuss Wirtschaft, Arbeit und Digitalisierung sowie dem Ausschuss Soziales. Nele Bruns gehört den Freien Demokraten seit April 2017 an und engagiert sich seit dem im Kreisverband Eppendorf-Winterhude. Sie ist Beisitzerin im Bezirksvorstand Hamburg-Nord. Mehr erfahren

LARS_JESSEN

Lars Jessen

Selbständiger Unternehmer

Lars Jessen ist FDP-Abgeordneter in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord und dort Mitglied des Ausschusses Klima, Umwelt und Mobilität sowie stellvertretendes Ausschussmitglied des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg.