Michael Kruse, MdHB

Volkswirt und Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens

Michael Kruse ist parlamentarischer Geschäftsführer der FDP Bürgerschaftsfraktion. Der Hafenexperte steht in erster Linie für einen klaren wirtschaftspolitischen Kurs mit Vernunft und Weitsicht und möchte diesen auch auf Bundesebene vertreten.

Claus-Joachim Dickow

Rechtsanwalt

Claus-Joachim Dickow ist Sprecher (Vorsitzender) der FDP-Gruppe in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Seine politischen Schwerpunkte setzt der praktizierende Rechtsanwalt in der Stadtentwicklung, der Rechts- und der Sportpolitik. Eine Herzensangelegenheit ist ihm die Hamburger Wohnungspolitik: „Bezahlbarer Wohnraum ist ein wichtiges Thema für alle Bevölkerungsschichten, nicht nur für sozial Bedürftige, wie die SPD das Thema angeht, oder die oberen Zehntausend die sich Luxuswohnungen mit Passivhausstandard leisten können sondern auch für den Durchschnitt unserer Bevölkerung, die fleißige Mitte der Gesellschaft – doch die geht oft leer aus.“ (Claus-Joachim Dickow)

Ralf Lindenberg

Selbstständiger Unternehmer

Ralf Lindenberg, FDP-Abgeordneter in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord, ist Mitglied des Ausschusses Bildung, Kultur, Sport und des Regionalausschusses Alsterdorf, Fuhlsbüttel und Langenhorn. Seine politischen Schwerpunkte setzt er neben der Bildung, Kultur und dem Sport in der Verkehrs-und Seniorenpolitik. Für eine lebendige und vielfältige Stadtteilkultur setzt er sich ebenso leidenschaftlich ein, wie für eine ideologiefreie Verkehrspolitik, die Sicherheit und Effizienz aller Verkehrsteilnehmer berücksichtigt.