Die Bezirkswahl 2019

Liebe Bürgerinnen,
liebe Bürger!

Am 26. Mai 2019 sind alle Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes Hamburg-Nord aufgerufen, Ihre Bezirksversammlung (BV) zu wählen. Diese Wahl ist besonders wichtig, da es hier um die Politik unseres Bezirkes Hamburg-Nord geht!

Die Bezirksversammlung kontrolliert die Führung der Geschäfte des Bezirksamtes, kann in allen Angelegenheiten, für die das Bezirksamt zuständig ist, bindende Beschlüsse fassen und gegenüber den Fachbehörden Empfehlungen aussprechen. Die Arbeit erfolgt in Ausschüssen die für alle Einwohnerinnen und Einwohner öffentlich sind.

Die Bezirksversammlung Hamburg-Nord besteht aus 51 Mitgliedern, den  Bezirksabgeordneten. Innerhalb der BV können zum Zweck der dauerhaften Verfolgung gemeinsamer politischer Ziele Fraktionen gebildet werden, die der politischen Willensbildung in den BV´s dienen. Eine Fraktion besteht aus mindestens drei Mitgliedern der BV. Je mehr Fraktionsmitglieder einer Fraktion angehören, je mehr Fach- und Spezialausschüsse können von ihr besetzt werden und je größer ist ihre Möglichkeit, Bezirkspolitik für Hamburg-Nord mitzugestalten. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme am 26. Mai 2019 für die Kandidaten der FDP, für eine schlagkräftige liberale und moderne Politik im Bezirk Hamburg-Nord!  Zum Wahlprogramm