Die Basis der Freien Demokraten

Die FDP Eppendorf-Winterhude ist ein aktiver Kreisverband innerhalb des FDP-Landesverbands Hamburg. Ferner gehören wir dem FDP-Bezirksverband Hamburg-Nord an. Wir sind die Basisorganistion der Freien Demokraten in den Stadtteilen Eppendorf, Winterhude und Hoheluft-Ost. Alle zwei Jahre wird im Kreisverband ein ehrenamtlicher Vorstand gewählt, der den Kreisverband nach außen vertritt und die Verantwortung für die Arbeit im Kreis übernimmt. Hier planen wir die Aktivitäten und koordinieren die politische Arbeit.

Auf unseren Mitgliederversammlungen – die übrigens jedermann offen stehen – besprechen wir regelmäßig die aktuellen tagespolitischen Themen und bilden uns eine Meinung. Häufig beschäftigen wir uns auch schwerpunktmäßig mit einer besonderen Fragestellung, zum Beispiel einzelnen Initiativen auf Parteitagen. Selbstverständlich nimmt auch die Kommunalpolitik Raum ein, etwa durch Berichte unserer Kommunalpolitiker oder Refrenten zu bedeutsamen Problemstellungen vor Ort oder vielen Anregungen und Hinweisen zu Problemen vor Ort von unseren Mitgliedern.