Stefan Hauschildt

Stefan Hauschildt (* 1989) ist der FDP und den Jungen Liberalen (JuLis) 2016 nach den US-Wahlen beigetreten. „Es ist an der Zeit selbst aktiv zu werden und nicht nur vor dem Bildschirm zu Hause zu meckern“, sagte er sich. Bereits während der Hamburger Bürgerschaftswahlen 2015 wurde für ihn immer deutlicher, dass seine Interessen und Haltungen am besten von den Freien Demokraten vertreten werden. Der Gedanke der Selbstbestimmung des Individuums bildet für ihn hierbei den Kern: “Ich möchte mir u.a. nicht vom Staat vorschreiben lassen, wann ich in Rente gehen soll oder wo ich Sonntags einkaufen kann.” Um diese und andere Entscheidungen klug treffen zu können, ist ihm insbesondere Bildung sehr wichtig. Dabei gilt es Stärken zu stärken und individuell zu fördern. Für diese Ziele setzt sich Stefan Hauschildt, der als freiberuflicher Softwareentwickler tätig ist, seit 2017 auch als Beisitzer des in unserem Kreisvorstand ein.