Stark vor Ort

Grundsätze unserer Kommunalpolitik

Im Zentrum liberaler Kommunalpolitik steht der Mensch. Die Chance jedes Einzelnen, sich nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten frei entfalten und verwirklichen zu können, gehört zu den Grundlagen für ein glückliches Leben. Aufgabe liberaler Politik ist es, die Voraussetzungen dafür zu schaffen und dabei jeden Bürger unter Wahrung seiner Freiheit und unter Wahrnehmung seiner persönlichen Verantwortung als mündigen Bürger einzubeziehen.

Für Liberale Politik gilt:

• Freiheit vor Gleichheit
  • Erwirtschaften vor Verteilen
  • Privat vor Staat
  • Eigenverantwortung statt Staatsgläubigkeit
  • Chancengerechtigkeit statt Gleichmacherei
  • Einbeziehung der Bürger vor Ort

Unser Kreisverband stellt sich vor

Wir im Kreisverband Fuhlsbüttel beschäftigen uns mit den großen und kleinen aktuellen Themen und anstehenden Projekten samt Veränderungen im Gebiet des gleichnamigen Stadtteils sowie der Stadtteile Groß Borstel, Alsterdorf, Ohlsdorf und Langenhorn.

Wir stehen mit verschiedenen Infoständen wiederkehrend in o.g. Stadteilen für Anregungen und Informationen aus Ihrem Umfeld und regem Austausch allen Bürgern gern zur Verfügung.

Seit März 2017 sind wir mit unserm „Liberalem RAD“ auch mal die eine oder andere Einkaufsstraße oder ein Wohngebiet durchschlendern.

Vielleicht eine gute Idee mal unspektakulär ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns drauf….