Stark vor Ort

Die FDP Fuhlsbüttel-Langenhorn tritt für ein starkes bürgerliches Engagement ein. Nirgends lässt sich dies besser einbringen als in den Verwaltungs- und Bürgergremien vor Ort. Denn vor allem dort hat jeder Einzelne die Möglichkeit, seinen unmittelbaren Lebensraum mitzugestalten. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger wollen sich deshalb aktiv für ihren Stadtteil engagieren. Dies drückt sich unter anderem in der wachsenden Zahl von Stadtteilräten aus. Die FDP setzte sich in der vergangenen Wahlperiode erfolgreich dafür ein, dass fehlende finanzielle Mittel bereitgestellt wurden und somit die Arbeit der Stadtteilräte langfristig gesichert werden konnte. Auch zukünftig möchten wir die Arbeit der Stadtteilräte fördern. Ebenso wichtig ist uns die direkte Teilnahme der Bürger an aktuellen Diskussionsrunden zu großen Bauprojekten. Mit spontan zu bildenden Arbeitsgruppen, Runden Tischen oder Planungsbeiräten möchten wir die Vorstellungen und das lokale Wissen der betroffenen Bürgerinnen und Bürger aus dem jeweiligen Quartier in die Planungen einbeziehen.

Messen Sie uns an unseren Vorhaben. Unser Wahlprogramm für die laufende Amtszeit der Bezirksversammlung finden Sie hier zum Download.