Abgeordneter Lindenberg: "Zwei zusätzliche Anlegestellen für den Wassersport noch in diesem Jahr."

Wassersport an der Alster wird immer beliebter: Segler, Paddler, Stand-Up-Paddler, Schlauchbootfahrer, Kanuten und andere kreative Wassersportler tummeln sich bei schönem Wetter auf der Alster. Alle Sportgefährte müssen aber erst mal ins Wasser und da kann es eng werden. Das führt oft dazu, dass scheinbar freie Wasserzugänge genutzt werden, die dafür ungeeignet sind. Ralf Lindenberg FDP-Abgeordneter in der Bezirksversammlung Nord: „„Unsere Alsterkanäle sind reich an vielen verschiedenen Wasservögeln, auf die Hamburg stolz ist. Dieses sollten wir uns erhalten und Sorge tragen, sie und die Vegetation zu schützen.“ Deshalb fordert die FDP-Fraktion Nord noch für dieses Jahr mindestens zwei Anlegestellen für Wassersportler.

Da der Fachausschuss BKS noch keine abschließende Entscheidung in seiner letzten Sitzung gefällt hat, wird die FDP-Fraktion das Thema hartnäckig weiterverfolgen.

Der Antrag der FDP-Fraktion kann unter Drucksachen-Nummer 21-2230 eingesehen werden: https://sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/…/vo020…

Folgen Sie uns:
FB: www.facebook.com/FDP-Hamburg-Nord