FDP-Fraktion HH-Nord unterstützt mit ihren Stimmen zwei infrastrukturelle Projekte, kritisiert aber offene Fragen zur Finanzierung der Sporthalle Grellkamp

Aus der Bezirksversammlung Nord, Oktober: Im Rahmen der Antragsberatung beschloss die Bezirksversammlung, sowohl die Sporthalle, die Teil des Schulstandorts am Grellkamp werden soll, als auch den Neubau des Bauspielplatzes „Rübezahl“ im Stadtteil Barmbek-Nord finanziell zu unterstützen. Beiden Vorhaben schlossen sich die Freien Demokraten gerne an. Allerdings hätte sich unsere Fraktion hinsichtlich der Sporthalle am Grellkamp mehr Transparenz gewünscht. So waren Fragen zu den Modalitäten und der Finanzierung offen. Eine Überweisung in den Ausschuss Bildung, Kultur und Sport zur Erläuterung dieser Fragen wurde von der grün-roten Koalition abgelehnt. Die Co-Finanzierung bei der angedachten Unterstützung des Bauspielplatzes „Rübezahl“ wurde von Claus-Joachim Dickow lobend hervorgehoben - die Notwendigkeit, diesen für Kinder wichtigen Standort qualitativ zu verbessern, ist ohne Frage gegeben.

Kontakt: Info@fdp-fraktion-nord.de

Folgen Sie uns: